"Musste auf die Toilette" begründung für Zuspätkommen?

8 Antworten

Warum ist die Schule - ein Ort an dem man angeblich lernen soll - so organisiert, dass man zu spät kommen kann? Wie kann man denn zum Lernen zu spät kommen?

Man bringt Dich in eine Situation, in der Du Dir ein Ausrede einfallen lassen und - möglicherweise - lügen musst, weil Du "zu spät" kommst. Ob Du nun wirklich "ein Ei gelegt hast" oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Es bestand für Dich einfach kein Grund, früher in der Schule zu erscheinen. Vermutlich hast Du auch nichts Aufregendes verpasst. Wenn doch, wird es Dir eine Lehre sein und Du wirst nächstes Mal früher Deine Notdurft verrichten und nicht mehr zu spät kommen.

Meine Empfehlung: Lass Dich in einer solchen Situation nicht zum Lügen verleiten (wenn es denn eine Lüge war). Es ist völlig schnurz, welchen Grund Deine Lehrerin akzeptiert und welchen nicht. Bleib bei den Tatsachen; und seien sie noch so banal. Zum Beispiel: "Ich wollte heute morgen noch ein bisschen in die Luft gucken, bevor ich hier wieder 6 Stunden rumsitzen muss."

Gruß Matti

XxBangerxX
Beitragsersteller

Es war eben keine lüge -.-' und es war mir extrem peinlich es meiner Lehrerin zu sagen. Das Gefühl war einfach plötzlich da als ich gerade gehen wollte. Es kam wie aus dem nichts.

Kuhlmann26  22.04.2014, 18:31
@XxBangerxX

Dann bleibe ich bei meinem Satz:

Es ist völlig schnurz, welchen Grund Deine Lehrerin akzeptiert und welchen nicht.

Du kannst ja nicht mehr als die Wahrheit sagen. Ob die Lehrerin Dir glaubt oder nicht, kannst Du nicht beeinflussen.

Ich frage mich gerade, warum Du das Bedürfnis hattest, diese Frage hier zu stellen? Du musst Dich doch nicht dafür rechtfertigen, auf's Klo zu müssen. Für mich besteht das Problem wie schon gesagt darin, Lernorte so zu organisieren, dass man dort zu spät kommen kann?

Also soweit ich weiß ist es ein Menschenrecht, und man darf es während dem Unterricht als Ausrede fürs Rausgehen benutzen. Morgens ist das schwierig, wer das genau prüft könnte sagen, dass du das auch zeitlich besser hättest planen können.

XxBangerxX
Beitragsersteller

Ja klar leider kann ich aber nicht 1-2 stunden im voraus machen :(

In der Regel kann man das zeitlich planen. Ich weiß ja auch nicht wie du zur Schule kommst und wann du überhaupt da ankommst.

Nein, es ist keine Entschuldigung. Solche Zwischenfälle hast du immer mit einzurechnen. Das ist bei der Arbeit genauso. Steh zukünftig einfach 5 min eher auf.

Wenn du ein Mädel wärst hätte ich vielleicht die "Ausrede" mit den Tagen gezogen, aber mal ehrlich, wenn das nicht passiert sollten doch 5 Minuten nicht schlimm sein.

Versprich ihr doch, dass es nicht nochmal vorkommt. ;)