Muß was drucken - "Magenta" Patrone leer

10 Antworten

welchen Drucker benutzt du eigentlich?

Leider vergessen viele Konstrukteure, dass ein Drucker notfalls ohne Patrone bzw. mit einer fehlenden Farbe drucken könnte. Insbesondere sollten SW-Drucke keinen Farbzusatz erfordern.

In deinem Fall kann man nur empfehlen, dass du dir einen kleinen Vorrat an Ersatzpatronen bestellst, damit du jederzeit drucken kannst.

Inzwischen bin ich sogar dazu übergegangen, die Menge meiner Ausdrucke radikal!! zu kürzen. Man muß nicht für jedes Schriftstück 10 Probedrucke erstellen. Fotos kann der Discounter deutlich billiger von der CD erstellen! Es müssen nicht unbedingt original Druckerfarben sein.

Soviel ich weiss, geht das nur bei bestimmten Druckern. Ich habe den Drucker von Brother. Da geht es nicht. Er druckt nicht weiter, auch wenn es mir nicht ausmachen würde mit schwarz-weiss weiterzu drucken. Also, bin ich gezwungen, diese eine leere Patrone zu ersetzen.

Bei Epson oder Canon (eines von den beiden, ich weiss es nicht mehr so genau) da geht es auch nicht. Bei HP Drucker funktioniert es. ( bin beim Druckerkauf schlecht beraten worden... )

Hardware Technisch blockieren die Drucker Hersteller die Funktion. Probier deinen Druck nur als S/W in der Software ein zu geben und den Treibern.

Bei manchen gelingt es, bei manchen ist eine Chipsperre drin und hat nur den miesen Zweck den Hersteller zu besuchen um Patronen zu kaufen oder auf zu füllen. Doch Vorsicht. Bleiben die Patronen lange leer und werden keine Kopfreinigungen gemacht, verstopfen die feinen Düsen!

Es rentiert sich Heut zu Tage ein Laser S/W Drucker für 90€ da Text in Überfluss gedruckt. Außer man druck ständig Farbfotos, dann eben einen Laser Color Drucker, die funzen auch im S/W wenn ein Toner leer ist. Trotz Meldung.

wolfgang1956  08.06.2010, 07:38

Fotos übergebe ich auf CD an einen Fotodiscounter. Da kostet ein Foto 0,15 €.

Wenn ich das Drucken, Papier, Zuschneiden usw. rechne, ist das ein Bruchteil von einem Fotodruck mit einem Epsondrucker!

greecedrummer  08.06.2010, 10:28
@wolfgang1956

Richtig, solche vergleiche hatt die PC Zeitschrift c´t angestrebt und kam zum Schluß, dass gewisse Drucker sich eigendlich nicht lohnen noch zu haben, dafür existieten Dienstleistungen die im Schnitt geünstiger sind.

Ja da gäbe ich Dir völlig Recht!!!

Mit den neuen Drucker geht daS NICHT DU MUSST alle Patronen einsetzen (auch farbig ) und dann kannst du auch nur schwarz weiß drucken!!!!!!!!!!!!!!