Muss noch 1,5 Jahre meine Ausbildung machen, wie die Zeit rumbekommen?

6 Antworten

Verschenkte Zeit!

Such JETZT was neues und dann brichst Du ab.

Brechbohnejop
Beitragsersteller

Will auch mal etwas fertig haben. Nach der Ausbildung braucht man das fast gar nicht mehr in den Industriejobs, da die fast jeder Idi.. machen kann :(

Gimpelchen  17.05.2017, 21:39
@Brechbohnejop

Überleg' doch mal.....Du lernst nichts!!!!

Jeder Arbeitgeber wirft dich in der Probezeit raus, weil Du zu schlecht bist!

Lehn dich zurück....guck nach was Neuem...bewirb' dich und geh' mit frischer Kraft an die Bewerbungen.

Wenn Du eine neue Ausbildung hast, kündigst Du die alte.

Wenn du dich mit dem ganzen nicht richtig fühlst, dann breche es ab und nutze die restliche Zeit um etwas anderes zu machen. Scheinbar eignet sich der Betrieb auch nicht für eine Ausbildung und deshalb bist du ja da.

Wende Dich an die entsprechende Kammer (IHK, HWK) und schildere Dein Problem. Dann wird alles geprüft und die sind Dir auch behilflich einen neuen Ausbildungsbetrieb zu finden, der Dich im entsprechenden Lehrjahr übernimmt. Du verlierst also keine Zeit muss aber eventuelle Defiziete ausbügeln :-)

Wechsel den ausbildungsbetrieb!! Habe ich auch gemacht, weil ich in meinem 1. Betrieb nichts gelernt habe.

Kenne die Situation auch bin in so einer ähnlichen Mache eine Ausbildung als Metallbauer in einer Schlosserei Anfangs war es alles gut doch dann hatte sich meine Chef verschätzt und er musste die Mitarbeiterzahl rapide senken und einige hatten keine Lust mehr da er sehr viel brüllt und mit nichts zufrieden ist.Naja ab dann war alles Chaotisch bei uns Keine Struktur und kein gutes Arbeitsklima mittlerweile ist ein Kollege denn ich Absoulut nicht leiden kann mein Vorgesetzter und ich habe auch keinen Bock mehr dort hin zu gehen. Aber die Zeit verging jetzt relativ schnell hab jetzt dann im November Prüfungen und dann Adios.Naja was ich damit sagen will Halte einfach durch mach das beste daraus gerade weil du schon so weit bist würde ich auf keinen Fall aufhören.Am Ende geht alles viel schneller als man denkt.