Muss mein Partner seinen Ausweis zeigen?

4 Antworten

In einem Hotel (und darum geht es hier wohl?) muß man immer einen Meldezettel ausfüllen. Meistens wollen sie einen Ausweis sehen, manchmal auch nicht.

KathrinStuggi  22.03.2022, 23:31

Die wenigsten wollen einen Ausweis sehen. Ich war viel in Hotels unterwegs. Vielleicht 5% haben meinen Ausweis angeschaut. Und da auch nur nach dem Namen.

spelman  22.03.2022, 23:33
@KathrinStuggi

Vielleicht sehe ich besonders unglaubwürdig aus, aber ich schätze, dass ich in ca. 75% der Fälle nach einem Ausweis gefragt werde.

KathrinStuggi  22.03.2022, 23:34
@spelman

Aber schauen die auch auf die Adresse? Meist schauen sie auf das Bild und den Namen. Ist aber eher um sicher zu sein, dass die Kreditkarte auch deine ist.

Die wenigsten Hotels wollen einen Ausweis sehen. Wenn der Name auf der Anmeldung mit dem auf der Kreditkarte übereinstimmt ist das ok. Der Rest ist denen im Regelfall egal. Da kannst du auf die Anmeldung schreiben was du magst.

Habe ich bisher noch nicht erlebt. Wenn reicht dein Ausweis aber auch den wollen viel gar nicht

Selbstverständlich kann das Hotel auch die Verifizierung Deines Begleiters fordern.