Mein Freund hat ein Hotel gebucht muss ich als Begleitperson mich ausweisen?

6 Antworten

Du brauchst auf jeden Fall eine Einverständniserklärung Deiner Eltern und natürlich auch ein Ausweisdokument aus dem Deine Adresse hervorgeht. Das Hotel wird Rücksprache mit Deinen Eltern nehmen, auf keinen Fall kannst Du als minderjähriges Mädchen mit einem nichtverwandten Mann einfach so einchecken

Es ist vom Hotel abhängig.

Es gibt Hotels die das verlange und es gibt Hotels die das nicht verlangen aber du brauchst dir keine Sorgen zu machen die werden die Polizei nicht rufen ;-)
Natürlich werde die dich ohne Probleme übernachten lasen.

ssananejaa
Beitragsersteller

Muss man denn ein Ausweis vor zeigen oder geht auch was anderes?

Nein, eigentlich nur der auf dessen Namen das Zimmer gebucht ist. Denn das Hotel will ja wissen, wen sie haftbar machen können für Schäden und/oder nicht bezahlte Rechnungen.

Du hast vor drei Tagen schon gefragt, an den Verhältnissen in Deutschland hat sich nichts geändert. Wenn du dem Hotelier komisch vorkommst, wird er deinen Ausweis verlangen.

Wenn du so aussiehst, dass du zu deinem (älteren) Freund nicht passt, kann es dir ebenso gehen. Vielleicht ruft er sogar die Polizei, oder ruft deine Eltern an.

Ja, Du musst Dich wie jeder Hotelgast legitimieren !

Das wird im Allgemeinen , bereits bei der Buchung verlangt !