Muss man zum Erdbeeren pflücken selber ein Körbchen mitnehmen?

7 Antworten

Kommt drauf an, wie kurz dein Röckchen ist...

Was ist das für 'ne allgemeine Frage? Kannst du nicht genau sagen, wo und bei welchem Bauer du die Erdbeeren pflücken möchtest.

Könnte es vielleicht, eventuell, womöglich, auf irgendeine merkwürdige Weise, oder ganz überraschen sein, dass es bei einem Bauer das Körbchen umsonst gibt, bei anderem 50 Cent kostet und beim dritten, sein eigenes Körbchen mitnehmen muss? Ha?

Bei uns verkaufen die auch Erdbeerkörbchen, ca. 0,60 bis 0,80 Euro. Du kannst jedes Gefäß mitnehmen, das sich dafür eignet, Durchschlag oder Schüssel oder so, das wird vorher gewogen, damit hinterher das Verpackungsgewicht nicht zu dem Gewicht der Erdbeeren gerechnet wird.

also ich hab bisher immer körbchen umsonst mitbekommen am Stand...

Butterbrot94  09.06.2010, 12:44

also ich auch, ich glaube es war sogar kostenlos...

Kommt auf den Anbieter drauf an

Aber was machst du, wenn die keine Körbchen mehr haben?

In die Tasche stecken ist wenig hilfreich. Ich würde einfach eins von zu Hause mitnehmen.

Du brauchst keines mitnehmen. Du kannst dort eines bekommen gegen ein Pfand. Meist 0.50 Cent bis 1 €. Kommt auf den Erdbeerbauern an.