muss man Wassermelone vor Verzehr abwaschen?

6 Antworten

Ganz grundsätzlich - die Wassermelone heißt nicht so, weil sie gewaschen werden muß, sondern weil sie sehr viel Saft enthält. Außerdem ißt man ja nur das rote Innere.

Natürlich, wenn etwa etwas Schmutz auf der Außenschale ist, kannst du etwas mit klarem Wasser drüberwaschen um es beim Aufschneiden dann nicht mit dem Messer ins Innere zu bringen. Aber die Fruchtstückchen selber nicht mehr, da ist sonst der ganze gute Saft weg, der auch zum Geschmack beiträgt. Vorsicht beim aufschneiden, kann glitschig werden, wenn du eine Ganze aufarbeitest - nicht daß sie dir wegrutscht und das Messer die Finger, oder was anderes mitschnippelt.

Du isst die Schale mit? So siehst du auch aus. Ein richtiger Lauchboy eben.

Nein musst Du nicht. Es sei denn du möchtest die Schale mitessen. Ich denke aber mal, dass das nicht der Fall sein wird. :-)

Ja, sollte man, auch wenn man die Schale nicht mit ißt!

Ist einfach hygienischer!

Ich wasche Melonen nicht ab. Du isst die Schale ja nicht mit.

Akka2323  13.07.2017, 19:29

Bananen auch nicht.

AZJungkook  13.07.2017, 19:33

Du wäscht Bananen ab?!