Muss man Wärmestrom für eine Nachtspeicherheizung anmelden?

3 Antworten

Du bekommst u.U. für Nachtspeicheröfen einen günstigeren Nachtstromtarif.

Den Stromanbietern lag früher auf jeden Fall, als elektrische Nachtspeicheröfen verbreitet waren, daran, die Spitzen der Stromdurchleitung zu glätten und haben den 'Stromintensiven' Kunden diesen Niedrigtarif angeboten.

Verpflichtend ist das meins Wissens nach nicht.

Wenn bei Frost etwas einfriert, kann es einen Wasser Rohrbruch geben.

P4NTERA
Beitragsersteller

Wasser und Warmwasser ist ja an, nur die Nachtspeicherheizung nicht

Ja, sinnvoll ist es, denn der Strom für die Nachtspeicherheizung ist billiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung