Muss man während der praktischen fahrprüfung schneeketten anbringen können?

5 Antworten

Hab ich noch nie gehört.

Sollte es schon so starkes Schneetreiben haben,das die Kettenpflicht absehbar wird,

also keine Räumfahrzeuge weit und breit unterwegs,so dürfte die Prüfung eigentlich nicht stattfinden.

In diesen Fällen wird von allen nicht unbedingt notwendigen Fahrten abgeraten.

Ich muss lange zurückschauen,um ein Beispiel zu finden.

Winter 1979.Da fanden wochenlang keine Fahrstunden und auch keine Prüfungen statt.

Nein. Werden ja im täglichen Leben, auch im Winter, eher selten benötigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, du musst nur in unter 15 Minuten bei Dunkelheit von Sommer- auf Winterräder wechseln können, das reicht vollkommen.

Nein aber mann sollte schon wissen auf welche Achse sie müssen