Muss man vor dem Tod Angst haben?

4 Antworten

"Muss man vor dem Tod Angst haben?"

Rein emotional muss man vor dem Tod

schon eine gewisse Angst haben!

Denn sie beendet

das menschliche Leben!

Und damit beginnen

die ewige Finsternis und das ewige Nichts!

Indem Moment, in dem sich der Mensch vor Augen führt, dass der Tod unumgänglich

das E n d e

bedeutet, entwickelt selbst der gnadenloseste und dickfelligste Mensch

A n g s t!

Darüber,

dass er bald nicht einmal mehr eine nüchterne Nummer sein wird,

sondern dass seine Existenz aufgrund seiner Bedeutungslosigkeit

nicht mehr vorhanden sein wird

und er

total in Vergessenheit geraten sein wird!

Auch wenn dies überwiegend

im Unterbewusstsein

geschieht!

Da die Nachvollzieung des Todes

für die meisten Menschen

zu grausam ist,

um sich mit ihm

auseinanderzusetzen!

Für jeden Menschen ist

die bewusste Vorstellung des Todes

unerträglich!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Nein.

Wozu auch? Wir werden eh alle irgendwann sterben, warum sollte ich mir darüber Gedanken machen solange ich ein schönes Leben habe.

Eigentlich nicht. Sonst lebst du ein Leben in Angst.

Dann kannst du es gleich beenden, das macht nämlich keinen Spaß ^^

JungerKind
Beitragsersteller

Warum macht das keinen Spaß?

SimpleHuman  22.07.2024, 09:22
@JungerKind

Stell ich mir anstrengend vor, so ein Leben das geprägt vor Angst vor dem Tod ist

Ne kannst dich eher drauf freuen

JungerKind
Beitragsersteller

Warum kann ich mich da drauf freuen?