Muss man von Zwiebeln furzen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Knoblauch ist es auch so. Von Bohnen, Zwiebeln und Knoblauch bekommt man Blähungen und die werden so schnell unten rausgepresst, dass es hörbar ist ;-)

Bei gebratenen Zwiebeln nicht. Es ist zu unterscheiden, ob roh oder gekocht, oder gebraten.

Nitram89  07.01.2024, 13:46

Gebratene Zwiebeln blähen wie verrückt, bei mir zumindest und die stinken wie die Hölle 👖💨

Bei Hülsenfrüchten läuft man im Allgemeinen Gefahr...

Zwiebeln, Bohnen und vor allem Kohl sind blähend. Diese Lebensmittel sollte man bei Darmbeschwerden meiden, z.B. während einer Diät bei Fructose-Malsorption.

Wenn man allerdings keine Schwierigkeiten hat, dann stellt das kein Problem dar. Außer natürlich, dass es unangenehm sein kann in Gesellschaft. Aber gesund sind all diese Dinge!