Muss man unbedingt hautfarbene Sachen auf Wettkampf (turnen) tragen?
Hey,
ich hab am Wochenende einen Wettkampf. Ich hab vom Arzt eine Schiene verschrieben bekommen. Die Schiene ist aber schwarz und man darf eigentlich nur mit Hautfarbend Sachen turnen. Also z. B. Handschoner, Tape,... muss hautfarben sein. (Denke ich). Mein Trainer meinte das ich die Schiene übertapen soll. Ich finde das aber keine gute Idee. Was denkt ihr? Soll ich die Schiene Übertapen oder einfach so turnen. Könnte halt Punktabzug bekommen. Oder muss ich die Schiene gar nicht Übertapen, da es vom Arzt verschrieben ist?
Danke schön mal!
3 Antworten
Bei manchen Wettbewerben dürfen ausser dem Turnanzug keine Kleidungsstücke sichtbar sein, aber das gilt nicht für Riemchen und Schienen.
Wenn die Punktrichter bei euch besonders streng sind hättest du dir auch eine Bestätigung geben lassen können das die Schiene notwendig ist. Aber normal dürfte das auch so kein Problem sein.
Bei uns gibt es da keine Regeln und ich kann mir nicht vorstellen das es für medizinisch begründete Dinge wirklich Punktabzug gibt.
Die andere Frage ist ob du mit Schiene wirklich auf Wettkampfniveau turnen kannst oder ob sie dich nicht doch in der Bewegung einschränkt.
Hallo wann Du mit der Schiene da mitmachen kannst, sollte das kein Problem sein, weil dein Arzt es dir verschrieben hat und es auch zu tragen,