Muss man unbedingt hautfarbene Sachen auf Wettkampf (turnen) tragen?

3 Antworten

Bei manchen Wettbewerben dürfen ausser dem Turnanzug keine Kleidungsstücke sichtbar sein, aber das gilt nicht für Riemchen und Schienen.

Wenn die Punktrichter bei euch besonders streng sind hättest du dir auch eine Bestätigung geben lassen können das die Schiene notwendig ist. Aber normal dürfte das auch so kein Problem sein.

Bei uns gibt es da keine Regeln und ich kann mir nicht vorstellen das es für medizinisch begründete Dinge wirklich Punktabzug gibt.

Die andere Frage ist ob du mit Schiene wirklich auf Wettkampfniveau turnen kannst oder ob sie dich nicht doch in der Bewegung einschränkt.

Hallo wann Du mit der Schiene da mitmachen kannst, sollte das kein Problem sein, weil dein Arzt es dir verschrieben hat und es auch zu tragen,

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung