Muss man unbedingt eine Ausbildung haben?

9 Antworten

Hallöle ☺️

Also ich finde dass sollte jeder für sich entscheiden.

Solche Fragen sind immer sehr zweigeteilt.

Die einen plädieren drauf die anderen sagen ne musste nicht.

Wenn es dein Traumjob ist dann könntest du ja die Ausbildung in deinem jetzigen Beruf machen. Natürlich wenn du willst.

Dann hättest du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Oder du arbeitest einfach ohne Ausbildung und lässt dir von Kollegen/innen das Wichtigste zeigen (Tische eindecken/Wein Lehre usw)

Mach dass was dir dein Gefühl sagt ☺️

Liebe Grüße

Wenn du dein ganzes Leben im Schichtdienst in einem mies bezahlten Job, der dazu über die Jahre gesehen auch sehr körperlich anstrengend ist, dann brauchst du keine Ausbildung.

wilfriedtt  13.11.2021, 22:28

als Kellnerin arbeitest du wenn andere frei haben , Feiertage und Sonntags und Abends , Körperlich anstrengende Arbeit

Mach die Ausbildung zur Fachkraft im Gastgewerbe. dann hast du in zwei Jahren eine Ausbildung und kannst immer noch weiter schauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Kellner ist was für Minijob oder Teilzeit aber nichts für immer der Job ist verdammt schwer wird schlecht bezahlt und die Schichten sind scheiße habe in dem Beruf selbst mal geschafft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung