muss man unbeding 18 sein für paypal?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Rat. da du dch mit 16 nicht bei PayPal anmelden darfst, ebensowenig wie bei Ebay, lass es. Zügele deine "Konsumwut" lieber.

Es lohnt nicht, wegen solch einem Quatsch eine Straftat zu begehen.

19sigirl94

Du darfst weder einen Ebay-account haben, noch einen paypal-account anmelden.

Mein Rat:

Frag deine Eltern oder einen anderen volljährigen Erwachsenen, ob der die Tasche für dich kauft (du gibst ihm das Geld) - paypal braucht es nicht unbedingt - innerhalb Deutschland ist es bei einem seriösen Verkäufer auch ohne großes Risiko möglich, per Überweisung zu bezahlen.

Wenn du willst, gib mal den link zur Tasche, dann sag ich dir was zur Seriosität des Angebotes und des Verkäufers.

19isigirl94
Beitragsersteller

thx gute idee

hast Du denn keinen Erwachsenen, der ein PayPal Konto hat oder zumindest eins erstellen könnte? -Vielleicht Deine Mutter?

Ich weiß nicht in wie weit PayPal das überprüft, aber wenn Du ein Konto mit falschem Geburtsdatum anmeldest, fällt das unter Betrug, darüber musst Du Dir im Klaren sein!

Also frage Dich ob die Tasche das wert ist!

19isigirl94
Beitragsersteller

nein leider auch keine tante oder einen onkel :-C

auszug aus den agb (auch wenns schmerzt):

2.1 Anmeldung. Sie können sich bei PayPal in Deutschland nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz in Deutschland haben. Sie bestätigen uns hiermit außerdem, dass Sie nicht in verdeckter Stellvertretung für einen Dritten oder einen wirtschaftlich Berechtigten handeln.

19isigirl94
Beitragsersteller

ich hats gester fersucht hab aber mein geburtstag angegeben und der hat ja dann halt gesagt das ich zu jung bin wollte aber auch mich nicht wieder strafbar machen hatte schonmal son problem also hab  ichs gelassen

Es ist egal, auf welchem Weg Du die Tasche bezahlst: Um sie allein erwerben zu können mußt Du 18 Jahre alt sein. Wenn Du dies noch nicht bist ist der von Dir geschlossene Kaufvertrag schwebend unwirksam.

Paypal ist für den Käufer kostenlos.