Muss man um sich einen Weisheitszahn ziehen zu lassen, zuerst bei einem Zahnarzt erkundigen oder gleich einen Profi suchen?

5 Antworten

Sofern keine größere Operation dafür notwendig sein sollte, ist jeder Zahnarzt dazu in seiner Praxis fähig. Daher geh doch bitte ganz normal zu dem Zahnarzt zu dem du sonst auch gehst, und lass überhaupt erstmal rausfinden, ob überhaupt was gemacht werden muss bei dir.

Ein Zahnarzt ist ein Profi. (Sollte er jedenfalls sein...)

Ich gehe immer zu Doc Eldritch.Der hat auch meine Babyzähne noch in seiner Schublade.Die hab ich ihm mal geschenkt.Weil ich ihn so gerne mag. :-)

eddyundtabi
Beitragsersteller

🥺❤️

Du kannst doch selbstverständlich einen Termin beim Kieferchirurgen machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin gelernter Zahntechniker

Der Zahnarzt ist ein Profi.

Er wird Dir auch sagen können, ob der Weisheitszahn wirklich gezogen werden muss. Ich hatte meine drei, die rausgekommen sind, noch lange, da ich keine Beschwerden hatte. Mittlerweile bin ich 62, da geht schon mal ein Zahn kaputt.

Mir musste ein Weisheitszahn rausoperiert werden. Der hatte keine Lust, durchzustoßen. Das habe ich beim Kieferchirurgen machen lassen.