Muss man ständig erreichbar sein in Beziehung oder nicht?

8 Antworten

Also ich finde nicht, dass man 24/7 immer auf Abruf sein muss, jeder hat das Recht auf Zeit für sich, andererseits denke ich möchte ich für meine Freundin schon erreichbar sein, gerade wenn mal was dringendes ist, sie mich braucht!

Also ein ganz klares jein 🤣

Schatz0504
Beitragsersteller

Freiräume sind auch wichtig

Weißt du, ich würde mir wünschen, dass es noch so wie früher ist: Einfach jemanden direkt anrufen und fragen, ob es gerade passt. Und wenn es passt, dann auch mal 1 oder zur Not auch 2 Std. Zeit haben.

Ich möchte mal jemanden spontan anrufen und sagen können: "Mensch du, das muss ich dir jetzt erzählen, was mir gerade passiert ist!" Das wäre so oft eine schnelle Entlastung und das Leben wäre viel leichter. Aber was erzählt der da für einen unwichtigen Kram?

Heute schreibt man eine kurze WA und fragt, wann man sich mal wieder sieht. Und dann ackert man 20 Nachrichten um einen Termin. Und wenn man sich dann wirklich trifft, erzählt man sich oberflächliches Geschwafel.

Früher stellte sich nicht die Frage, ob man immer erreichbar sein muss. Man war es oder man war es eben nicht. Das merkte man, wenn man eben versuchte, jemanden anzurufen. Heute ruft man an und der andere steht gerade an der Supermarktkasse oder sonstwo und ist genervt. Genau das hat dann Langzeitauswirkungen.

Warum geht man ans Telefon, wenn es gerade nicht passt? Ach, wenn die oder der da anruft, ja dann muss es wohl etwas Dringendes sein! Und genau da liegt der Fehler. Wir sind es nicht mehr gewöhnt, dass jemand anruft und und eine kleine Begebenheit erzählt, die für uns keinen Belang hat. Aber für den anderen, sonst würde er es nicht erzählen!

Es wäre gesund, wenn ihr auch mal ohne täglichen Kontakt euch noch vertraut. Es könnte sein, dass sie nur bei dir ist, um dich emotional auszusaugen. Pass bitte auf dich auf. Deine vielen Fragen hier geben mir Anlass zur Sorge

Auch innerhalb einer Beziehung kann durchaus jeder mal ein wenig Privatsphäre gebrauchen. Manche brauchen mehr und manche weniger. Im Endeffekt musst du das Ideal mit dir und deiner Partnerin herausfinden. Wenn ihr euch wohlfühlt, dann ist es in Ordnung.