Muss man sich vor der Gamescom ausweisen?

Hat sich erledigt wir haben unsere Ausweise doch schon heute zurück bekommen.

5 Antworten

Bei personalisierten Tickets kann es immer sein dass man sich ausweisen muss.

ich weiss nicht ob man sich dort ausweisen muss aber könnte mir das vorstellen wenn die tickets personalisiert sind . ausweisen kann man sich aber auch mit allen dokumenten wo ein lichtbild drauf ist. zum beispiel schülerausweis, krankenkassenkarte ...

Crossnonos
Beitragsersteller

Den Schülerausweis meine ich ja, aber wir haben ihn doch heute schon zurück bekommen.

Auf der Gamescom ist der Ausweis eigentlich nur fällig, wenn bewiesen werden muss, wie alt du bist= ob du eben auch Spiele ab 16 / 18 anschauen gehen darfst. Am eingang erhälst du nach dem Nachweis ein blauen bändchen für ab 16 oder ein rotes für ab 18. In eurem Fall sollte das also egal sein.

Allerdings haben die Lehrer gestern unsere Ausweise eingesammelt und wir bekommen die erst nächste Woche zurück

Warum? Was war der Grund dazu?

 Muss man sich dort ausweisen oder kommt man da auch so rein?

Ja. Wo sie noch ursprünglich in Leipzig stattfand (Games Convention) musste man sich ausweisen. Du bekommst dann ein Bändchen für die entsprechenden Bereiche.

Crossnonos
Beitragsersteller

Die haben unsere Schülerausweise eingesammelt um die Stempel zu aktualisieren, ging aber schnell und haben die bereits zurück.

Das ausweisen ist gut möglich. Warum sammeln Lehrer Ausweise ein? (für die Schülerfahrkartenbeantragung, nur ne sonnige Idee zum neuen Schuljahr?)

Hast Du andere Dokumente Karten mit Name und Bild von Dir würde das auch gelten können.

Frage heute den Lehrer, ob Du Deinen Ausweis bis zum WE zurück bekommst.

Crossnonos
Beitragsersteller

Hab ich gemacht haben Sie zurück