Personalausweis auf Konzert mitnehmen?

4 Antworten

Mal davon abgesehen dass es immer schlau ist einen Perso mitzunehmen, wird Vorort auch öfter noch das Alter kontrolliert (wurde zuletzt mit 23 noch nach nen Perso gefragt vor nen Konzert )…nimm ihn mit um auf der sicheren Seite zu sein, falls irgendwas ist usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt

wenn dir dort etwas passiert,ist es leichter für Rettungsdienste und Beamten. wichtig ist daß man die Papiere sicher aufbewahrt .in Kopieform wie SmpleHuman schon sagte

Mich wollten sie mal bei einem (ziemlich kleinen) Konzert ohne Ausweis nicht reinlassen, weil sie sagten, für Notfälle bräuchten sie die Angaben vom Ausweis… ich nehme ihn seitdem jedenfalls immer mit und würde es dir auch anraten.

Brauchst du nicht, wenn sie nicht personalisiert sind..ratsam ist es sowieso, bei Großveranstaltungen / Konzerten / Festivals eher eine Kopie vom Perso mitzunehmen.