Muss man sich in der Wirtschaftsschule, nach der 9. Klasse bewerben oder kann man das auch nach der 10. Klasse?

1 Antwort

Man bewirbt sich immer ein Jahr vorher. Wenn Du nächstes Jahr eine Lehre beginnen möchtest, dann mußt Du Dich jetzt noch bewerben. Eigentlich schon etwas spät. Wenn Du Dich mit dem Abgangzeugnis bewerben willst hast Du ein ganzes Jahr Luft. Was willst Du in der Zeit machen? Doch kein FSJ, denn vom Eier schaukeln lernst Du nichts.

mrsgoldenbrown
Beitragsersteller

Ich war mir nur nicht ganz sicher dabei. Aber danke jetzt weiss ich bescheid :)