Muss man sich eine Frau leisten können oder sind wir wirklich alle emanzipiert?

3 Antworten

Naja, eine gute Ehe ist immer durch gemeinsames handeln. Nix mit leisten können oder emanzipieren.

Muss man sich eine Frau leisten können...

Ganz klar, ja! Habe noch keine Frau gesehen die einen Typen, der ihr gefällt, gekorbt hat weil er zu viel Geld verdient oder einen zu tollen Job hat! Andersrum kommt so was allerdings des öfteren vor. Getreu dem Spruch, ohne Moos, nix los! Hast Du als Mann keine Kohle/Job, bist Du bei den Frauen ganz schnell raus! Da giltst Du als Loser und so einen will keine Frau!

Es heißt zwar heute immer selbst ist die Frau! Das ist aber meiner Meinung nach nur dummes Mainstream und Feministinnen Geschwätz! Klar als junge Frau will man natürlich erstmal sein eigenes Geld verdienen und seine (sexuelle) Freiheit genießen, d.h. vor allem von zuhause ausziehen und dazu braucht man nunmal Geld. Aber wenn es dann später ans Familie gründen und Kinderkriegen geht, dann möchte man nach Möglichkeit zuhause bei den Kindern bleiben und nicht arbeiten.

Welche Frau träumt insgeheim nicht vom Jackpot, sich einen Arzt oder Rechtsanwalt zu angeln, schickes Haus, mehrere Autos, mindestens ein oder zweimal im Jahr schick in den Urlaub fliegen, vielleicht sogar noch ein Au Pair. Ach kann das Leben schön sein! Und warum auch nicht, ist doch völlig legitim. Wenn ich eine junge, halbwegs attraktive Frau wäre, würde ich das auch versuchen!

Außerdem herrscht in unserer Gesellschaft nach wie vor das traditionelle Rollenbild von Mann und Frau vor. Als Mann wird von Dir einfach erwartet das Du in der Lage bist eine Familie zu ernähren! Ist auch die klassische Frage wenn die Beziehung ernster wird und er den (zukünftigen) Schwiegereltern in spe vorgestellt wird, was macht er bzw. was machen sie beruflich?

o gott - sind wir jetzt wieder bei schema f bei dir? kommen wieder die ganzen unsinnigen fragen die wir eigentlich in den letzten 10 jahren schon geklärt haben....

erstmal.. und es is traurig dass man dir des noch immer sagen muss: jede frau ist anders. natürlich gibts auch welche die mehr aufs geld schauen, andere dafür weniger. hängt auch sicher damit zusammen was die frau selbst verdient.

meine erfahrung ist - man sollte sich finanziell mindestens auf gleicher ebene befinden. dann spielt geld quasi keine rolle. so wird keiner ausgenutzt und keiner muss des gefühl haben den anderen durchzufüttern.