Muss man sich die Nagelhaut im Nagelstudio entfernen lassen?

2 Antworten

Ähh... NEEE.... Das kann man. Nicht verweigern, weil die Nagelhaut WEG MUSS, damit eine Modellage überhaupt hält

Aber so wie du hier argumentierst, hast du eine völlig falsche Vorstellung davon, WAS dabei gemacht wird und WIE die Nagelhaut "funktioniert" - mach dir einfach keine Panik und lass die machen, die SCHADEN DIR NICHT DAMIT 😄

Nachtrag:

Bild zum Beitrag

Quelle: https://icgroup.dk/de/product/cuticle-eraser-cnd-essentials-

Bild zum Beitrag

Quelle https://de.wiktionary.org/wiki/Nagelhaut#/media/Datei:Daumennagel_mit_Nagelhaut_und_Niednagel.jpg

Das jeweils farblich grün markierte muss weg, der Rest am Rand um den Nagel ( in dem einen Bild blau markiert) bleibt natürlich dran.

 - (Frauen, Pflege, Kosmetik)  - (Frauen, Pflege, Kosmetik)

qwin0
Beitragsersteller

Ich finde das aber abartig, dass die Nagelhaut wegkommt. Ich hätte diese Frage hier nicht stellen sollen und mich lieber direkt bei Nagelstudien beraten lassen sollen denn anscheinend kann man hier keine sachlichen Antworten erwarten.

qwin0
Beitragsersteller
@qwin0

Wie könnte ich eine Vorstellung von der Nagelmodellage haben, wenn ich noch nie eine gemacht habe? Und habe ich wirklich eine falsche Vorstellung von Nagelhaut, wenn ich lieber auf Ärzte mit einem Medizinstudium höre? Ich denke nicht.

sunnymarie32  28.06.2024, 11:19
@qwin0

nee... das ist nicht abartig, sondern normal... die NAGELHAUT ist ja überflüssiges, totes Material, das du nicht brauchst und das keine Funktion erfüllt. Die "klebt" in feinen Schichten AUF der Nagelplatte und stört dort eben...

mich lieber direkt bei Nagelstudien beraten lassen sollen - die würden dir nichts anderes erklären als ich.

anscheinend kann man hier keine sachlichen Antworten erwarten. - sorry, das ich versucht habem dir zu erkären, das deine Sorgen unbegründet sind... mach ich nicht wieder...

Wie könnte ich eine Vorstellung von der Nagelmodellage haben, wenn ich noch nie eine gemacht habe? - KOMM MAL RUNTER! Wenn du dich schon sooo extrem angespisst fühlst, wenn Leute versuchen dir deine Fragen zu beantworten und dir dabei NICHT 100% zustimmen, obwohl sie NETT, SACHLICH und HÖFLICH sind, dann solltest du vielleicht besser darauf verzichten, hier Fragen zu stellen!

qwin0
Beitragsersteller
@sunnymarie32

"nee... das ist nicht abartig, sondern normal..." - Ich finde es halt trotzdem eklig.

"die NAGELHAUT ist ja überflüssiges, totes Material, das du nicht brauchst und das keine Funktion erfüllt" - Dass man die Nagelhaut nicht braucht, ist faktisch nicht korrekt, tut mir Leid. Sie erfüllt, wie mehrmals erwähnt, eine Funktion. Aber, ob sie eine Funktion erfüllt oder nicht, war auch nie meine Frage.

"die würden dir nichts anderes erklären als ich" - Diese Erwartung hatte ich per se auch nicht, sondern eher, dass ich dann gleich herausfinde wie dieses Studio speziell mein Anliegen bearbeiten würde, evtl. würde es mehr/genauere Informationen geben.

"sorry, das ich versucht habem dir zu erkären, das deine Sorgen unbegründet sind..." - Das war nicht das was ich kritisiert habe. Ich habe die Unsachlichkeit der Antwort kritisiert und nicht den Erklärungsversuch, dass die Sorge unbegründet ist.

"KOMM MAL RUNTER!" - Wer soll hier runterkommen?

"Wenn du dich schon sooo extrem angespisst fühlst..." - Ich fühle mich überhaupt nicht angepisst, woher nimmst du dir das?

"...wenn Leute versuchen dir deine Fragen zu beantworten und dir dabei NICHT 100% zustimmen obwohl sie NETT, SACHLICH und HÖFLICH sind, dann solltest du vielleicht besser darauf verzichten, hier Fragen zu stellen!" - Ich habe nichts dagegen, wenn mir Leute nicht 100% zustimmen aber ich spreche an, wenn sie mir unhöfliche, unsachliche, nicht nette und/oder faktisch inkorrekte Antworten geben. Das nennt man "eine Konversation führen" oder in diesem Fall, "eine Diskussion führen". Vielleicht solltest du eher darauf Verzichten Fragen zu beantworten, wenn du nicht damit klarkommst, eine Diskussion zu führen.

sunnymarie32  28.06.2024, 22:02
@qwin0

Ich finde es halt trotzdem eklig. - das kannst du gern tun, wenn das so ist, nur ändert das nichts daran, das die RUNTER MUSS, wenn du eine Modellage haben möchtest, die auch länger als ein paar Tage hält, ohne das sie sich überall da ablöst, wo die Nagelhaut noch auf der Nagelplatte ist.

Dass man die Nagelhaut nicht braucht, ist faktisch nicht korrekt, tut mir Leid - falsch. Wir haben da ein Verständnisproblem - das woran DU bei "Nagelhaut" denkst, ist nicht das, was für eine Modellage weg muss. Guck dir mal hier auf dieser Seite das "Vorher - Nachher"-Bild an: https://icgroup.dk/de/product/cuticle-eraser-cnd-essentials- und auch das hier https://de.wiktionary.org/wiki/Nagelhaut#/media/Datei:Daumennagel_mit_Nagelhaut_und_Niednagel.jpg - da erkennst du WAS weg MUSS... ich hab dir bearbeitete Bilder auch nochmal oben eingefügt. Und diese Nagelhaut braucht man nicht, die ist dort überflüssig und zuviel und die stört. Zusätzlich hat jeder Mensch noch feine Reste Nagelhaut auf der Nagelplatte, die auch weg müssen.

dass ich dann gleich herausfinde wie dieses Studio speziell mein Anliegen bearbeiten würde - jedes seriöse Studio wird dir sagen, das die Nagelhaut runter muss oder das du auf eine Modellage verzichten musst

Ich habe die Unsachlichkeit der Antwort kritisiert - was bitte ist daran unsachlich, wenn dir jemand erklärt, DAS die Nagelhaut weg muss und WARUM sie weg muss und wenn man dazu noch nett vesucht, dir deine Angst/Bedenken auszureden?!

aber ich spreche an, wenn sie mir unhöfliche, unsachliche, nicht nette und/oder faktisch inkorrekte Antworten geben. - aha... und warum motzt du MICH dann voll?! Ich kopier dir GERN nochmal das was ich dir geantwortet hatte komplett hierher, damit du mir dann GENAU erklären kannst wo ich auch nur EINEN deiner Anklagepunkte erfüllt habe!?!

" Ähh... NEEE.... Das kann man. Nicht verweigern, weil die Nagelhaut WEG MUSS, damit eine Modellage überhaupt hält

Aber so wie du hier argumentierst, hast du eine völlig falsche Vorstellung davon, WAS dabei gemacht wird und WIE die Nagelhaut "funktioniert" - mach dir einfach keine Panik und lass die machen, die SCHADEN DIR NICHT DAMIT 😄 "

Was ist daran:

  1. unhöflich
  2. unsachlich
  3. nicht nett
  4. faktisch inkorrekt - wobei du diese Frage mangels Wissen zum Thema Nageldesign wohl nicht beantworten kannst...

?????????????

qwin0
Beitragsersteller
@sunnymarie32

"das kannst du gern tun, wenn das so ist, nur ändert das nichts daran, das die RUNTER MUSS, wenn du eine Modellage haben möchtest, die auch länger als ein paar Tage hält, ohne das sie sich überall da ablöst, wo die Nagelhaut noch auf der Nagelplatte ist" - Tue ich auch. Den Rest kann ich ja verstehen, dass sie sich dann evtl. ablöst.

"falsch. Wir haben da ein Verständnisproblem - das woran DU bei "Nagelhaut" denkst, ist nicht das, was für eine Modellage weg [...]" - ich denke auch, dass wir da ein Verständnisproblem haben. Denn ich beziehe mich allein darauf, was Ärzte gesagt haben, welche davon abraten, die Nagelhaut zu entfernen. Ob man nun nach deinen Bildern diesen Teil oder diesen Teil meint, ändert nichts daran. Jedoch (!) ging es mir immer noch darum, dass ich das einfach eklig finde. Um das Thema Nagelhaut ging es in meiner Frage nicht, ich habe es nur kurz als Hintergrunderklärung aufgeführt, damit später keine Fragen dazu auftauchen, wieso ich die Nagelhaut dranlassen will, neben dem Grund des Ekels. Funktion der Nagelhaut hin oder her - ich will sie nicht weg haben. Von daher müssen wir auch nicht darüber diskutieren, ob das mit der Funktion stimmt oder nicht, denn offensichtlich beziehen wir uns auf unterschiedliche Quellen und wir werden da wahrscheinlich auch nicht auf einen Nenner kommen. Das worum es in meiner Frage ging, kommt im nächsten Punkt zur Sprache:

"jedes seriöse Studio wird dir sagen, das die Nagelhaut runter muss oder das du auf eine Modellage verzichten musst" - Herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft, meine Frage zu beantworten. Das was ich erfragt habe: was nach der Meinung der User, die Nagelstudien dazu sagen würden. Und mehr nicht.

"was bitte ist daran unsachlich, wenn dir jemand erklärt, DAS die Nagelhaut weg muss und WARUM sie weg muss und wenn man dazu noch nett vesucht, dir deine Angst/Bedenken auszureden?!" - Okay, ich versuche es nochmal zu erklären: ich habe nicht die Begründung kritisiert, sondern den Ton bzw. die Schreibweise.

"aha... und warum motzt du MICH dann voll?!" - Womit motze ich dich voll? Wenn du weitere Antworten/Kommentare/Kritik auf deine Antwort als Vollmotzen betitelst, hört sich das eher nach einem Du-Problem an.

Du fragst mich, was an deiner Antwort unhöflich, unsachlich, nicht nett und faktisch inkorrekt ist. - Wenn du ernsthaft nicht merkst, dass deine ganze Schreibweise als unhöflich und unsachlich gilt, kann ich dir auch nicht helfen. Aber, wenn du unbedingt Beispiele habe willst, solche Sachen wie "ÄHH... NEEE..", "so wie du hier argumentierst.." oder die hin und wieder mal eingeworfene GROSSSCHREIBUNG sind halt eben nicht nett, höflich oder sachlich so wie du hier behauptest. Da brauchst du dich nicht wundern, wenn du deswegen Gegenwind bekommst. Und dann auch noch sowas wie "KOMM MAL RUNTER", obwohl ich sicher nicht diejenige bin die runterkommen muss.

"faktisch inkorrekt - wobei du diese Frage mangels Wissen zum Thema Nageldesign wohl nicht beantworten kannst..." - Dass es nichts macht, wenn die Nagelhaut abkommt. Ich kann mich hier nur wiederholen und das schreiben was ich in etlichen vorigen Antworten schon geschrieben habe.

sunnymarie32  29.06.2024, 18:01
@qwin0

ok Kindchen...

ICH GEBS AUF.... WILLST DU NICHT VERSTEHEN, DAS ICH ÜBER TOTE, ÜBERFLÜSSIGE, STÖRENDE "NAGELHAUT" REDE, WOGEGEN DU NUR AN GESUNDEN, LEBENDEN TEIL DENKST, DER NATÜRLICH DRAN BLEIBT ODER KANNST DU DAS NICHT VERSTEHEN?!

Denn ich beziehe mich allein darauf, was Ärzte gesagt haben, welche davon abraten, die Nagelhaut zu entfernen - Schwachsinn! es tut mir ja furchtbar leid, aber auch Ärzte raten dazu, den ÜBERFLÜSSIGEN, TOTEN Teil der Nagelhaut zu entfernen, weil GERADE die am Ende zu Entzündungen führen kann, weil sie nun mal ein idealer Nährboden für Keime ist.

Ob man nun nach deinen Bildern diesen Teil oder diesen Teil meint, ändert nichts daran. - doch, das ändert ALLES.

Jedoch (!) ging es mir immer noch darum, dass ich das einfach eklig finde - sorry, dann vergiss deinen Plan mit den Gelnägeln. KEIN Studio wird sich darauf einlassen, das die ÜBERSCHÜSSIGE, TOTE, STÖRENDE Nagelhaut auf den Nägeln bleibt

Herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft, meine Frage zu beantworten. - DAS hatte ich mit der ersten Antwort schon... oder wie deutest du "... weil die Nagelhaut WEG MUSS, damit eine Modellage überhaupt hält" ?

Wenn du ernsthaft nicht merkst, dass deine ganze Schreibweise als unhöflich und unsachlich gilt - Och Schatzi.... soll ich beim nächsten Mal mit Wattebällchen schmeissen?! Bist dui dann zufrieden?!

Neeee... sorry, aber JETZT werd ich tatsächlich sauer und unhöflich und JETZT kannst du dich mal zu Recht angepisst fühlen: Wenn du nicht damit klarkommst, das Leute die dir HELFEN WOLLEN, nicht 1000%ig haargenau so auf dich reagieren wie du dir einbildest, das du das so und nicht anders bekommen musst und wenn du dich angepisst fühlst, das Leute auch mal Großschreibung benutzen um etwas WICHTIGES besonders zu betonen, weil das für sie bequemer ist als Fettschrift oder ellenlange Erklärungen bis ins allerkleinste Detail (die du dann wie aktuell obendrein noch nichtmal verstehen willst, weil du dich in etwas verrannt hast und scheinbar UNFÄHIG bist, jetzt davon abzuweichen), DANN BLEIB WEG AUS ÖFFENTLICHEN FOREN, denn da ist es NORMAL, das Fragende nicht in Watte gepackt und gepampert werden und das man nicht erstmal nachfragt, welche Wörter du verträgst und welche nicht, sondern das man sich NORMAL ausdrückt und auch mal KLARTEXT redet.

Natürlich kannst du darum bitten, aber dann kannst du dir das Geld und die Zeit auch eigentlich sparen.