Muss man sich deswegen schämen?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, Du hast ja schon ganz viele Antworten bekommen ;)

Dann gern nochmal :) Treckingsandalen, ok, wenn Du Dich wohlfuehlst, aber bitte nur barfuss.

Mein grosser Bruder hat auch so grosse Fuesse, brauchst Dich nicht dafuer zu schaemen. Wenn Deine Freundin die auch barfuss traegt, ist doch alles in Ordnung. Dann geht ihr im "Partnerlook".

Und nochmal: Ja, die kannst Du barfuss tragen. Deine Fuesse sind gepflegt. Geh vor der Barfuss-Saison zur Kosmetikerin, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst. Und ja, Du kannst ruhig barfuss rein. Das machen viele.

Socken und Sandalen sind in meinen Augen ein absolutes No-Go!!! Entweder Sandalen und barfuss oder feste Schuhe und Socken.

HerrObelix
Beitragsersteller

ich danke euch allen schonmal für die hilfreichen Antworten !

Niemand sollte sich für sein Körper schämen.

Mein Erfahrung dazu:

So oft wie möglich ohne Socken! Meine Füße bedanken sich seit mehr als 40 Jahre dafür. Vorher hatte ich massive Schweiss- und Pilzproblemen.

Ein 15Tägige Aufenthalt in ein extrem trockene Gegend am Mittelmeer, es hatte seit 4 Jahre nicht geregnet, hat mir geheilt.

Aber. Es kommt auch auf was man vor hat und in schwierige Gelände halte ich Sandalen, auch wenn sie Trekkingsandalen heissen, für ungeeignet. Selbst ganz gute.

Spare Wäsche und Geld, keine Socken bei Sandalen.

warum solltest du dich schämen? Ich habe Größe 46 und trag den ganzen Sommer nur offene schuhe - solange die füße gepflegt sind, kein Problem! Trekkingsandalen habe ich auch, sind wirklich cool. Aber auf jeden Fall nur ohne Socken tragen.

" Frage erneut gestellt von Torrnado, 09.12.2016 " und wovon träumst du sonst noch? ;-)

Kauf dir erst mal ein Paar Winterstiefel, die solltest da allerdings " mit Socken " tragen! Das mit den Sandalen hat noch ein paar Monate Zeit.

Schuhe sind immer sinnvoll...

im Sommer will ich auch offene Schuhe tragen

Das tragen von offenen Schuhen ist nicht nur im Winter erlaubt...