Muss man sich Credits im Auslandssemester anrechnen lassen können um Auslandsbafög zu erhalten?

2 Antworten

Also ich musste dem BaföG Amt nie einen Nachweis darüber geben, dass meine Auslands-Module auch tatsächlich angerechnet wurden.
Tatsächlich habe ich sie erst über ein halbes Jahr später zur Anrechnung eingereicht.

Daher nein, das BaföG Amt interessiert sich nicht dafür, ob das Auslandssemester am Ende angerechnet wurde oder nicht.
Ergibt auch Sinn, denn man kann ja auch ein freiwilliges Auslandssemester machen, das per se nichts mit dem eigentlichen Studiengang zu tun hat.

Ja, kann man. Die Anrechnung von CP ist keine Voraussetzung für Auslands-BAföG.