Muss man sich bei einem Gynäkologischem Studium ausziehen?

2 Antworten

Es gibt kein Gynäkologie-Studium. Genausowenig, wie es ein Studium der Chirurgie oder ein Studium der Neurologie gibt.

Facharzt, eben auch Gynäkologe, wird man indem man erstmal grundsätzlich Arzt wird, also ein ganz normales Medizinstudium abschließt. Dann wird man Assistenzarzt in einer entsprechenden Fachabteilung und macht in dem Rahmen die Facharztweiterbildung in dieser Fachrichtung.

Im Rahmen von Lehrveranstaltungen zieht sich kein Medizinstudent aus. Allenfalls im Rahmen des Privatlebens.

Es gibt kein gynäkologisches Studium, sondern nur ein allgemeines Medizinstudium, in dem die Gynäjologie vorkommt.

Aber nein, ausziehen muss man sich da nicht.