Muss man sich bei der Berufsschule selber anmelden?

5 Antworten

Der Ausbildungsbetrieb MUSS nicht anmelden. Die meisten die schon länger ausbilden machen es. Einfach fragen und wenn der Betrieb es nicht macht ist das kein Problem. Die meisten Berufschulen stellen das Anmeldeforumular auf der Homepage bereit. Schulzeugnis und eine Kopie vom Ausbildungvertrag und fertig.

Du musst dich dort selbst anmelden. Für die Anmeldung benötigst du das letzte Zeugnis ( sie wollen das beglaubigte Zeugnis auch sehen ) und den Ausbidungsvertrag . Musst du halt davor noch kopieren. Kriegst noch ein Formular von der Berufschule . Der Ausbilder muss es ausfüllen. Lass es dir von denen ausfüllen und gib es in der Berufschule wieder ab.

Nein, die Anmeldung muss der Ausbildungsbetrieb übernehmen. Einfach mal beim Friseur nachfragen.

dann sollte deine tochter mal im lehrbetrieb anrufen, wie das aussieht, dann weiss sie es

Eigentlich muss das der zuständige Ausbilder des Ausbildungsbetriebs machen.