Muss man sich bei der ärztlichen Untersuchung für den Führerschein ausziehen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du musst überhaupt nichts ausziehen. Es wird dort nur Seh- und Hörvermögen untersucht, ein paar allgemeine Tests gemacht (Beweglichkeit, Gleichgewicht, Koordination) und gefragt ob du irgendwelche gesundheitlichen Probleme hast, Medikamente nimmst, etc., das ist alles.

Manu41957  14.08.2023, 23:13

Beweglichkeit, Gleichgewicht, Koordination

Das wird bei der Gesundheitsuntersuchung für den Führerschein nicht getestet

Nein, muss man nicht.

Wurde da eher Augenmerk auf die Sehfähigkeit gelegt. Sonst wurde da nicht viel untersucht bei mir.

ich hab gar keine Ärztliche Untersuchung machen müssen, 🤔 nur ein Sehtest.

Manu41957  14.08.2023, 23:14

Dann hast du auch nur den Führerschein für PKW oder Motorrad gemacht

nein ist nicht schlimm

Xxxjuy  03.01.2023, 22:09

Also nicht ausziehen