Muss man sich 2 Katzen kaufen?

10 Antworten

Naja ich persönlich habe mit zwei Katzen bessere Erfahrungen gemacht. Das liegt daran dass sie sich gegenseitig ablenken und beschäftigen können.

Ich finde, wenn es geht, sollten Katzen auch draußen herumstromern können.

Wenn Du eine Katze bei Dir aufnimmst, weil sie jemand nicht mehr halten kann oder will, warum nicht. Und wenn sie eine Stubenkatze ist, noch besser.

Aber sich eine oder zwei "kaufen", weil sie Dein Leben bereichern können...wäre nicht so mein Ding.

Du möchtest Deine Zeit ja nicht auch nur zu Hause verbringen, kannst Dich natürlich auch daran gewöhnen. Musst Du aber nicht!

Es wäre Artgerecht Katzen zu Zweit zuhalten - Ausnahmen sind lediglich bereits ältere Katzen die durch eine gänzliche falsche Sozialisierung schon seit dem Kittenalter immer alleine gehalten wurde sowie Katzen die Freigang haben & dieses selbst bestimmen kann...

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen

Man muss sich nicht zwei Katzen kaufen wenn die Katze in der Zeit wo man nicht da ist raus gehen kann .

Grundsätzlich ja. Wenn du Babykätzchen willst, dann unbedingt! Wenn es für dich in Ordnung ist, dass die Katze bereits älter ist gibt es die Möglichkeit, im Tierheim gezielt nach einer Katze zu suchen die nur allein vermittelt werden kann! Solche findest du fast immer in einem Tierheim.