Muss man Schwämme verwenden, um sauber zu werden?

3 Antworten

Ich nehme Waschlappen, auch wenn das nicht mehr zeitgemäß ist, mir egal, da gehe ich mit dem lieben Herrn Kretschmann conform..wie denn auch sonst? Selbst unter der Dusche und in der Badewanne natürlich auch, fühle mich sonst nicht sauber.

Schwämme habe ich noch nie verwendet.

Bei normalem Schmutz - entweder unsichtbar oder leicht abwaschbar - reicht Seife und Hände unter Wasser reiben, bei hartnäckigem Schmutz, z.B. Erde unter den Fingernägeln von der Gartenarbeit etc. - kommt Seife und Nagelbürste zum Einsatz.

Jetzt überleg mal, wie du deine Hände immer wäscht. Und dann, warum man den restlichen Körper anders waschen sollte. :)

Duschschwämme sind voll mit Bakterien und es kann sich leicht Schimmel bilden.