Muss man schon am ersten Ausbildungstag berichte schreiben (fange morgen an)?

5 Antworten

Du erhältst vom deinem Betrieb ein Berichtsheft und es wird dir erklärt wie du das führen must.. Es ist Unterschiedlich wie es geführt werden muß, einige müssen das Berichtheft Wöchentlich führen, andere Monatlich. Es ist sinvoll das du dir täglich Notizen machst. Das ist hilfreich beim führen des Berichtheftes.

Hallo, ich befinde mich auch seit 2 Jahren in der Ausbildung :D

es ist sinnvoll sich täglich hin zu setzen und kurz 5 min am Tag (Tagesbericht) in stichpunkten zu schreiben sonst musst du am Ende alles auf einmal schreiben und oft weist du nicht mehr was du getan hast wenn es mehr als 2 Wochen her ist :D

es gibt auf der jeweiligen bei mir ( ihk ) Seite ein Muster danach kannst du dich richten, ansonsten kannst du auch in einen Schreibwaren Geschäft ein berichtsheft kaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Am ersten Tag musst Du noch nichts schreiben. Mach das aber regelmäßig, sonst hast Du später Stunden damit zu tun.

Du kannst Dir auch täglich kurze Notizen machen und am Ende der Woche dann alles aufschreiben.

Das wird man Dir alles erklären - es schadet aber nicht, sich am Ende eines Tages kurze Notizen zu machen, was man denn gemacht hat, das erleichtert die Erstellung des Berichtsheftes enorm.

Du wirst am ersten Tag wohl noch keine langen Aufsätze schreiben, da fehlt logischerweise noch die Erfahrung für. Ich musste jeden Tag Kurzangaben zu den ausgeführten Tätigkeiten machen, dauerte keine 5 Minuten. Hatte das Berichtsheft zudem online bearbeitet, so kannte ich das auch während der Heimfahrt erledigen.