Muss man Rufnummernmitnahme beantragen, wenn man Vertrag kündigt?

3 Antworten

Ohne Kündigung behältst du immer deine Rufnummer. Erst wenn du zu einem anderen Anbieter wechseln willst, musst du deinen bestehenden Vertrag kündigen und um Rufnummernmitnahme bitten.

Der jetzige Anbieter kann 9.61 Euro für die Rufnummermitnahme verlangen. Das wird wettgemacht wenn der zukünftige Anbieter bei der Rufnummermitnahme z.b. 25 Euro an Guthaben Ihnen vergütet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den jetzigen Anbieter kontaktieren. Die Rufnummer zu lösen kostet oft etwas extra, aber bei Neuverträgen kriegst du teilweise bis zu 100€ für die Mitnahme.
Aber ohne dein Mitwirken wird die Nummer natürlich neu vergeben.

mello212
Beitragsersteller

alles klar! Danke