Muss man reis waschen?

4 Antworten

Es lohnt sich auf jeden Fall, sich die Zeit zu nehmen den Reis kurz durch zu spülen. Das verbessert die Konsistenz und dient auch der Hygiene, da Reis nicht weiter bearbeitet wird nach der Ernte und somit manchmal Rest oder Steinchen in der Verpackung enthalten sein könnten.

Besonders bei Sushi Reis ist das waschen sinnvoll https://sushi-friends.com/wieso-muss-man-sushi-reis-waschen/

Nicht waschen sollte man Risotto und Milchreis, wo die klebrige Substanz gewünscht ist. Beim sogenannten Parboiled-Reis ist es nicht nötig. Der wird so produziert, dass er keinen Reisstaub mehr dran hat. Sushi-Reis dagegen MUSS gewaschen werden.

Nein weil Reis so ähnlich wie nudeln sind