Muss man PH Tabletten in den Skimmer des Pools hineinlegen, oder geht auch am Beckenboden?

2 Antworten

Tabletten sollten immer in den Skimmer oder einer schwimmenden dosierhilfe. Am Boden vom Pool können sonst bei direkten Tabletten Kontakt Flecken entstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PH-Tabletten werden nicht in den Pool gelegt, auch nicht in den Skimmer.
Man verwendet sie, um den PH-Wert des Wassers zu testen:

https://www.tippscout.de/pool-ph-wert-messen-und-korrigieren.html

NicolaDS
Beitragsersteller

Ich meinte PH-Minus Tabletten! Tut mir leid, da hab ich nicht mitgedacht!