Muss man Pfefferminze vor dem aufgießen trocknen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kann man, muss man aber nicht. Mit frischen Blättern kann man auch prima Tee machen (eventuell etwas mehr Blätter nehmen als bei der Variante mit getrockneten). Das Trocknen der Teeblätter macht man aus Gründen der Haltbarkeit, für Vorräte - frisch kommt man diesen Tee ja nicht beliebig oft übers Jahr.

ich koche meinen tee im sommer meist "direkt vom busch". im winter nehme ich die getrocknete minze

Frische Minze hat viel mehr Aroma als getrocknete. Wenn du in der glücklichen Lage bist, auf pflückfrische Minze zugreifen zu können, dann solltest du sie auch, wann immer möglich, frisch verwenden.