Muss man Pakete mit Paketkleber zukleben, oder geht auch alternativer Klebestreifen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kannst Du mit allem zukleben, das fest genug pappt.

Das Paketband ist einfach nur schön breit und macht es daher einfacher, Ritzen zuzukleben.

Du kannst Dein Paket so verschließen wie Du willst - da gibt es keine Vorschrift.

Es muss nur sicher verschlossen sein, dass es nicht aufgehen kann.

Und natürlich muss dann der Aufkleber auch noch drauf.

DustibRieger  10.09.2021, 11:08

Das ist Falsch, es gibt eine Vorschrift

Du kannst natürlich jeden beliebigen Klebestreifen nehmen. Musst nur darauf achten, dass er beim Transport nicht abgeht und das Paket zu bleibt.

geht so oder so ich nehm auch immer das was ich gerade da habe hauptsache es ist zu

Kannste machen wie du willst...Hauptsache es geht nicht mehr auf beim Transportieren.