Muss man nach der Realschule auf die Berufsschule?

10 Antworten

Die Schulpflicht endet in Deutschland mit dem 18. Lebensjahr. Egal, ob Du eine Berufsausbildung machst, oder nicht

wenn du eine betriebliche ausbildung machst ja!

Du musst nicht du kannst. Aber du kannst dir auch eine Ausbildungsstelle suchen.

Nein, muss man nicht. Man kann auch irgendwas anderes machen.

Nein, du kannst dich auch zB. an einem gymnasium anmelden und dort dann dein abitur zumachen uns später dann ggf. zu studieren aber du kannst auch eine lehre anfangen oder auf eine berufsschule gehen, es gibt viele wege. soweit ich weiß kannst dich beim arbeitsamt auch über die möglichkeiten die du nach deinem realschulabschluss hast informieren.

hoffe konnte dir helfen lg (: