Muss man Mäntel in die Reinigung bringen?

2 Antworten

da muss zwingend ein Schild dran sein, wie du das waschen kannst. Ob es wirklich ausschliesslich in die Reinigung gehört sollte dranstehen. Wenn das dran steht, kannst du es trotzdem durchaus riskieren mit 30 grad, Wollprogramm ohne Schleudern. Das Problem: der Hersteller und ich haften dafür nicht. Bei vielen Dingen ist das so, dass sicherheitshalber geschrieben wird, das darf man alles nicht....

Ich würde es auch abhängig davon machen, wie teuer der Mantel war. Und wenn ich keine Lust auf Reinigung haben, ich habe ein programm mit Kalttemperatur und Schonwaschgang.

Das steht genau auf dem Pflegeetikett . Bei einem Mantel würde ich keine Experimente machen .