Muss man konvertieren wenn man mit einem Araber zusammen ist?

15 Antworten

Nein, muss man nicht. Es sind übrigens nicht alle Araber Muslime, das solltest du immer bedenken.

Viele oder eher die meisten konvertieren nur deshalb, damit die Eltern des Mannes der in dem Fall ein Muslime ist, die Ehe akzeptieren.

Dabei verstehen viele nicht, dass das total falsch ist, eine Religion wechselt man nicht einfach wie ein T-Shirt, das sollte schon von Herzen kommen, doch leider habe ich das oft genug miterlebt, dass die Frau nur wegen den obengenannten Grund konvertiert ist oder es so verlangt wurde.

Dann bleib doch bei Dir! Du bist niemals dazu verpflichtet, zu konvertieren. Wenn er das also fordern würde, dann steht für Dich fest, dass Du Dich eben von ihm verabschiedest. Es ist niemandem geholfen, wenn Du etwas tust, was Du nicht willst.

Nein, ein Muss gibt es beim Konvertieren nicht. Man konvertiert nur aus Überzeugung zum Islam. Alles andere sind nur Lippenbekenntnisse.

Wenn du nicht konvertieren möchtest, kann dich niemand dazu zwingen. Verurteile aber bitte auch nicht andere Frauen dann, die das so für sich entschieden haben.

Falls du eigentlich von Muslimen redest, so darf ein Muslim keine außerehelichen Beziehungen haben/keine Freundin. Und heiraten dürfte er nur eine praktizierende Jüdin oder Christin, die noch jungfräulich ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nun eine Beziehung mit Männern aus islamischen Ländern wird wohl dahin führen von ihm aus aber auch von der Familie.Wie wird wohl das gemeinsame Kind erzogen?

Wenn du nicht zum Islam willst solltest du bei der Partnerwahl drauf achten.Anfangs sind sie tolerant nach der Ehe allerdings man hört es immer wieder.

Nein. Wenn er das unbewusst erwartet oder gar offen äußert, dann kannst du dir, oder ihn die Frage stellen, warum er nicht dir zu liebe zum Atheismus konvertiert. Am Ende also: Einfach die eigene Weltanschauung respektieren, wenn man nicht gegenseitig konvertieren will!

Woher ich das weiß:Hobby – Atheismus, Agnostizismus, Theismus