Muss man in einer Textsortenbestimmung Zeilenangaben machen?

2 Antworten

Liegt daran, ob es der Korrekor/Lehrer/... möchte oder nicht. Oft lässt es sich aus der Aufgabenstellung herauslesen .

Im Zweifel lieber zu viel, als zu wenig machen.

dandy100  06.01.2020, 16:33

Wie kann denn die Textart in irgendeiner Zeile stehen, das ist doch völlig absurd - Zeilenangaben macht man, wenn man etwas zitiert und nicht um eine Textsorte zu bestimmen - wie soll denn das gehen?

Blaulicht0  06.01.2020, 16:56
@dandy100

Es können einzelne Merkmale zu Textsorten mit Zeilenangabe angegeben werden.

Versteh die Frage nicht... Zeilenangaben macht man, wenn man etwas zitiert.

Die Textart steht doch nicht in irgendeiner Zeile