muss man in einer facharbeit auch bildquellen angeben oder reichen internet- und literaturquellen?

4 Antworten

Quellenangaben für Textpassagen sind immer Pflicht. Bei Bildern würde ich es sicherheitshalber auch machen. Das kostet Dich wenig Aufwand und Du bist "clean".

Bei Bildern ist es etwas komplizierter. Bilder bekommen in der Regel einen Titel UND eine Quelle...

Abbildung 1: Der schöne Soldat. (Meyer, 2018)

Der Titel "Der schöne Soldat" kommt in das Abbildungsverzeichnis. Die Quelle (Meyer, 2018) kommt in das Quellenverzeichnis.

Natürlich musst du verraten, wo du die Bilder herhast, solange du sie nicht selbst erstellt hat.

Ja man benötigt ein abbildungsverzeichnis