Muss man in die Schule wenn Krieg ist würde mich interessieren?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man versucht den Schulbetrieb so lange und gut wie möglich aufrecht zu erhalten. Es ist natürlich nicht unbedingt immer möglich. In vielen Ländern der Welt findet gerade (teils schon sehr lange) wegen des Kriegs in weiten Gebieten keine Schule statt.

Kommt auf die Umstände und die Art des Krieges an im besonderen aber wo die Kampfgebiete sind.

Aber soweit möglich würde Schulbetrieb stattfinden gegebenenfalls online.

Man würde auf jeden Fall versuchen den Schulbetrieb aufrecht zu erhalten, sofern ungefährlich. Und falls man das schafft, sollte man es auch nutzen.

Nein, dann gilt das Kriegsrecht und dann gelten solche Regeln wie Schulpflicht nicht mehr.

Ja, nur wenn Bombenalarm ist muss man in den Keller.