Muss man im Tiermedizin Studium ein Praktikum im Schlachthof machen?

1 Antwort

Ja, es ist Pflicht. Es dauert drei Wochen und findet gegen Ende des Studiums statt.

Normalerweise geht es da aber eher um Tier- und Fleischuntersuchung, selbst schlachten oder so muss man da meines Wissens nicht.

Beste Grüße!

Elena811  17.02.2022, 21:23

Hallo

ich befinde mich in einer ähnlichen Situation...die Tiere und das Fleisch auf dem Schlachthof zu untersuchen, damit hätte ich kein Problem. Aber muss man auch dabei sein wenn ein Tier geschlachtet wird, also muss man das mitansehen?

Die letzte Aktivität hier ist zwar schon etwas länger her, aber vielleicht bekomme ich ja trotzdem eine schnelle Antwort!?☺️

Liebe Grüße

Ansegisel  18.02.2022, 07:17
@Elena811

Man erlebt tatsächlich den gesamten Prozess, von der Ankunft der Tiere über die Betäubung, die Tötung und die Schlachtung selbst.

Ich kann allerdings nicht einschätzen, ob das jeden Tag der Fall ist oder ob man das nur einige Male mitmacht und sonst eher mit den "Produkten" zu tun hat.

Beste Grüße!