Muss man Harry Potter gesehen haben, um phantastische tierewesen und wo sie zu finden sind, zu schauen und es dann auch zu verstehen?

5 Antworten

Nicht unbedingt,denn die Tierwesen haben mit HP nichts zu tun,sondern es spielt "nur" in der magischen Welt.

Allerdings kommen ein paar Zaubersprüche vor,die man halt aus den HP Büchern kennt und auch so ein,zwei Hinweise,die HP Kenner sofort verstehen.

Aber ich denke,denn du ihn anschaust,und anschließend die Rezessionen über den Film bei Amazon liest,wirst du auch diese Fingerzeige verstehen.

Nein, finde ich nicht, aber du kannst viele Zaubersprüche verstehen (bzw was sie bewirken) und einige Hintergrundgeschichten zu kennen wäre eigentlich auch besser. Alles im allem wäre es vorteilhaft aber nicht nötig.

Also, wenn man ein paar Sachen kennt aus den Büchern ist das schon ziemlich sinnvoll. Wirst du auch am Ende des Filmes merken.

Nein musst du nicht, auch wenn es ein paar Sachen gibt, die du dann besser verstehst. Es ist eine komplett neue Story, lediglich ein paar Witze checkst du dann vielleicht nicht.

Trotzdem, Harry Potter ist eine super Geschichte, schadet nicht sie zu kennen ;)

Nein. Phantastische Tierwelt ist vor 70 Jahre. In dieser Story schrieb Newt Scamander das Buch über magische Tiere, indem später Harry Potter dieses Buch im Unterricht las (Unterrichtsbuch).