Muss man gut zeichnen können wenn man einen Film schreibt?

2 Antworten

Ich habe das Drehbuch für einen Kurzfilm geschrieben, der sogar auf Festivals gezeigt wurde. Eine Zeichnung war dabei nicht von Nöten, sondern nur eine gute Erklärung der einzelnen Szenen, Kostüme, Figuren etc. Ich kann weder malen noch zeichnen. Trotzdem ist was draus geworden. Also, nicht unbedingt von Nöten wie gesagt.

GoodJokeHaHa  12.02.2022, 05:51

Sehr interessant. Kannst du eine Software empfehlen, die bereits die Struktur vorgibt? Bisher kenne ich celtx als "pre-production-tool".
Alternativen? Danke vorab!

Nein nicht unbedingt von Nöten.

Lindan001
Beitragsersteller

Ok danke dir :) Also reicht es wenn man mit zwei Sätzen die Szene beschreibt? Habe mir darüber Gedanken gemacht wie ich das am besten machen soll.

Lindan001
Beitragsersteller
@Sarix601

Vielen Dank, das erspart mir einiges an Zeit😅