Muss man gut in Sport sein, um bei der kripo zu arbeiten?

8 Antworten

Du musst für die Polizeiausbildung sportlich sein, die ist auch Grundvoraussetzung, um bei der Kriminalpolizei arbeiten zu können.

Später im beruflichen Alltag, wird der Fokus bei der Kriminalpolizei sicherlich nicht der sportliche Aspekt sein. Da sind andere Fähigkeiten gefragt. Man sollte sich aber aus eigenem Interesse fit halten, die ganze Büroarbeit geht irgendwann auf die Knochen, genauso wie die Weste und der Gürtel. Ein gesunder Ausgleich schadet da nicht.

Der Beamte arbeitet nicht, er dient.

Da alles Kriminalpolizisten zuvor im Studium zum Polizeivollzugsbeamten waren, mußten sie entsprechend auch in Sachen Sport mitmachen.

Im Dienst selbst ist dann die körperliche Fitness nicht mehr ganz so wichtig wie im Streifendienst.

Von umbedingt bis zu genau wie bei der Polizei - Lustige Antworten!

Welche Kripo schwebt dir vor? Umwelt? Nö, das geht auch gänzlich unsportlich.

Polizei generell - und das ist Voraussetzung - definiert die sportlichen Anforderungen sehr genau. Wie ein Sporttest abläuft, lässt sich googeln.

Gruß S.

Muss man gut in Sport sein

Du musst die Sportprüfung bestehen. Wurscht, was du danach als Polizist machst.

Du musst erstmal die normale Polizeiausbildung durchgehen. Danach kannst du dich dann innerhalb der Polizei orientieren.