muss man grillkartoffeln vorher vorkochen?

7 Antworten

Es gibt da einen einfachen Trick,die Kartoffeln vorher,mehrmals rundum mit einer Gabel einstechen,und einen sauberen,dicken Nagel durch die Kartoffel stecken,die Kartoffeln garen dadurch sehr viel schneller!

anais60  23.05.2010, 12:27

Hab ich auch schon probiert, dauert nur zu lange. Die Grillwürstel und das Fleisch waren schon lange fertig.

vollimleben  23.05.2010, 12:31
@anais60

Kann ich nicht bestätigen,nach 20 Minuten waren die Kartoffeln gar!

Also ich mache es so....

ich nehme die Kartoffel und wickel sie in zwei schichten alufolie und mache dann den grill an und wenn die kohle ganz langsam anfängt weiß zu werden packe ich die Kartoffeln in die Kohle... wenn die kohle denn durch ist und das erste stück fleisch auch durch ist dann nehme ich eine Kartoffel raus und schneide sie durch und wenn die durch ist können die anderen auch raus!!!Ja und dann kann man die Kartoffel ausschälen wie eine Kiwi dann nen bissl salz und butter und dann guten Appetit!!!

Wir packen sie in Alufolie, geben aber für den Geschmack noch ein STück Kräuterbutter rein und dann legen wir sie in die Glut oder auf den Grillrost.

Du kannst es auf beide Arten machen. Wenn Du sie ca. 10 min. vorkochst, dauert es auf dem Grill nicht mehr so lange, bis sie fertig sind (ca. 1/4 Stunde). Wenn Du sie Roh auf den Grill legst, solltest Du mehr Zeit einplanen.

Hi, Du solltest sie auf alle Fälle vorkochen, denn beim Grillen fehlt für das Garen die Flüssigkeit und sie würden nur äußerlich verbrennen und innen roh bleiben.