Muss man für jumanji 2 jumanji 1 kennen?

7 Antworten

Jumanji aus dem Jahr 1995 mit Robin Williams & Kirsten Dunst braucht man für den neuen Teil nicht zu kennen. Aber Jumanji: Willkommen im Dschungel sollte man schon vorher gesehen haben da Jumanji: The Next Level eine direkt Fortsetzung davon ist und man ihn kennen sollte damit man die Charaktere und ihre Sprüche auch verstehen kann da es viele andeutungen aus vorherigen Film gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne den Inhalt vom 2. noch nicht, aber er heißt "The next level" und im 1. Teil sind sie in ein Videospiel gefallen und haben auch ihre Beziehung untereinander weiterentwickelt. Also ich würde sagen, dass man wahrscheinlich eher Zusammenhänge versteht, wenn man den 1. gesehen hat :)

Phoenix686  12.01.2020, 09:19

Eigentlich ist der 1. Jumanji der mit Robin Williams. Der Jumanji von 2017 mit The Rock ist der 2. und der 2019er Jumanji ist der 3.

Rinaaa1995  18.01.2020, 09:03
@Phoenix686

Die mit Dwayne Johnson sind Remakes. Denn der mit Robin Williams habdelt von einem Brettspiel. Im Remake geht es um ein Nintendo-Spiel

Phoenix686  18.01.2020, 09:59
@Rinaaa1995

Nein, der Jumanji mit The Rock ist ein offizielles Sequel zu dem Film mit Robin Williams. Du hast den 2017er anscheinend nicht gesehen, denn anfangs kommt das Brettspiel vor, welches sich dann aber in ein Videospiel verwandelt.

Phoenix686  18.01.2020, 11:13
@Rinaaa1995

Ja...und?

Ich erzähle dir hier nicht meine Meinung sondern Fakten.

Und anscheinend hast du nicht richtig aufgepasst, denn wie gesagt, am Anfang des Films verwandelt sich das Brettspiel in ein Videospiel.

Zudem bezweifle ich, dass du den 2017er Jumanji schon 21 Mal gesehen hast...

Rinaaa1995  18.01.2020, 16:01
@Phoenix686

Sorry, sorry, sorry- ich habs erst so verstanden, dass sich das Spiel im Original mit RR in ein Nintendospiel verwandelt

Jumanji sollte man allgemein nur kennen, in dem man den ursprünglichen Film von 1995 Gesehene hat. Die Neuauflage mit Dwayne Johnson ist eine Ohrfeige für den (sehr guten) Originalfilm.

Es gibt Anspielungen, aber ich finde das jetzt nicht so dramatisch, wenn man Teil 1 nicht kennen würde.

Harleyemma123
Beitragsersteller

Ich kenne zwar die Handlungen un worum es geht habe halt nur den Film nicht gesehen

Onchen  12.01.2020, 09:21
@Harleyemma123

Das Problem wird eher sein, dass du die Beziehungsproblematik nicht ganz nachvollziehen kannst, wenn du den ersten Teil nicht kennst.

Nein grundlegend nicht.

Aber schaden tut es nicht, denn es gibt die ein oder andere Anspielung.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus