Muss man für Gepäck bezahlen?

5 Antworten

Auf allen Flügen gelten für Gepäck - inklusive des Handgepäcks! - Beschränkungen in Bezug auf Anzahl, Gewicht und Maße der Gepäckstücke. Manche billigen Airlines haben im Ticketpreis nur Handgepäck inklusive (und sind SEHR streng, was Maße, Gewicht und Anzahl betrifft deswegen!). Für einen Koffer, den du beim CheckIn abgibst, musst du dann extra bezahlen. Andere Airlines haben auch den Koffer im Ticketpreis inklusive, der aber auch wieder nur eine bestimmte Größe und Gewicht haben darf. Und ja, beim CheckIn wird der gewogen und du musst zusätzliche Gebühren bezahlen, wenn er zu schwer ist!

Kommt auf die Fluggesellschaft an und was für ein Ticket du gekauft hast.

Das kommt immer auf dein Ticket an. Bei einigen zahlst du mehr als der Flugpreis, wenn du das nicht angemeldet hast, andere sind incl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Das kommt auf die Fluggesellschaft an, und inwieweit diese Freigepäck anbietet.

Kommt auf die Airline an.