Muss man für Finanzberater studieren oder reicht Ausbildung?

3 Antworten

"Der Beruf des Finanzberaters ist nicht geschützt und so gibt es keine dezidierte Ausbildung für ihn. Das heißt aber nicht, dass man kein fundiertes Know-how bräuchte, um in dem Beruf zu arbeiten. Im Gegenteil wird ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder mindestens eine einschlägige Ausbildung vorausgesetzt."

MFG

Woher ich das weiß:Recherche

Da reicht eine Ausbildung im Finanzsektor. Entscheidend ist dein Verkaufsgeschick. Du solltest die "geborene Verkäuferin " sein. Du musst quasi in der Lage sein, eine 90jährige Seniorin zum Abschluss einer Ausbildungsversicherung zu überzeugen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann jeder doedel . Wie bei der hamburg Mannheimer damals. Den Namen sollte man schon Scheiben können