muss man für ein schülerpraktikum das letzte zeugnis mitsenden?

1 Antwort

Im Regelfalle nicht.

Du sollst ja unbefangen schauen, wie es in einem Betrieb abläuft,und einen ersten Eindruck bekommen.

Im besten Falle hast Du eine Ausbildungsstelle nach dem Praktikum,bzw.hast einen Ferienjob.

Wäre das Schülerpraktikum zeugnisabhängig,würden ja gerade diejenigen,welche in der Theorie schwach sind,wieder benachteiligt,finden keinen Platz ,und könnten nicht beweisen,das diese Stärken im praktischen,mentalen oder sozialen Bereich haben.

Rutscherlebnis  01.02.2024, 16:39

Hast Du ein wirklich gutes Zeugnis,ist es natürlich kein Fehler,dies bei einer schriftlichen Bewerbung mitzuschicken.