Muss man für die Superzahl in zusätzlich bezahlen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Superzahl ist Teil der Lottoziehung. Es werden aus der eigentlichen Lottotrommel mit 49 Kugeln insgesamt acht Zahlen gezogen: Zuerst 6 Gewinnzahlen und anschließend eine Zusatzzahl. Und danach aus einer zweiten Trommel mit zahn Kugeln eine Superzahl.

Jede einzelne Lottotippreihe (6 Kreuzchen) kostet 75 Cent Einsatz. Unten auf dem Schein steht eine siebenstelle Nummer. Deren Endziffer ist die getippe Superzahl. Nur wenn ein Lotto-Sechser erzieht wurde, ist die Superzahl zur Gewinnermittlung relevant.

Die siebenstelle Nummer dient auch als Losnummer für Spiel77, Super6 und Glücksspirale. Es sind drei vom eigentlichen Lotto unabhängige Zusatzlotterien, Alle drei Zusatzlotterien erfordern einen zusätzlichen Geldeinsatz.